Über mich und meine Malerei

Ich wurde am 20.Oktober 1964 in Göttingen geboren und wohne auch hier.

Schon als Kind habe ich gerne gemalt und mehr noch gezeichnet. „Kunstwerke“ aus der Grundschulzeit und auch späteren Sekundarschulzeit bewahre ich noch heute auf. Da mir Kunstunterricht in der Schule viel Spaß bereitet hat, habe ich Kunst als Prüfungsfach belegt. Mit Aufnahme meines Studiums der Sozialwissenschaften, das ich erfolgreich abschloss, setzte ich meine künstlerischen Aktivitäten nur gelegentlich fort. Erst 2010 – mein Vater hatte mir Farben und ein paar Pinsel geschenkt, meine Mutter hatte sich ein bestimmtes Bild von mir gewünscht – ging ich diesen Interessen fortab wieder stärker nach.

Nun steht neben dem Zeichnen auch das Malen im Vordergrund… unansprechbar darin versunken, sagen Bekannte über mich. Ich nehme an verschiedenen Malgruppen und einzelnen Volkshochschulkursen teil und kann mich hier unter fachlicher Anleitung weiterbilden und entwickeln.